Mit einem kräftigen „Sport frei!“ begrüßten sich die kleinen und großen Sportler unserer Grundschule am Mittwoch auf dem Jahnsportplatz. Nach einer Erwärmung mit Frau Glasow ging es an die Einzelwettkämpfe. Die Kinder maßen sich im 50m-Lauf, Weitsprung, Zielwurf, Medizin-Ball-Schocken, Slalom-Lauf und Weitwurf. Im Anschluss konnten die Klassen ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. In verschiedenen Spielen traten die Klassen gegeneinander an. Die 1. Klassen hatten spannende Staffelspiele, die 2. und 3. Klassen versuchten im „Ball über die Schnur“ ihr Bestes und die Viertklässler spielten 2-Felder-Ball. Alle sehen mit Spannung dem letzten Schultag entgegen, denn dort werden die erfolgreichsten Sportler geehrt.