Vom 31.05.2023-02.06.2023 waren wir, die Klasse 4a, auf Klassenfahrt. Zuerst gab es eine kleine Verzögerung mit dem Bus. Nach diesem leicht holprigen Start waren wir recht gut angekommen. Wir betraten das Gutshaus, das unsere Zimmer für die Übernachtung enthielt. Es gab dort 5 Zimmer. Am nächsten Tag erwartete uns das Frühstück. Es bestand aus ihrem selbst hergestellten Brot sowie auch Haferflocken, Milch, Joghurt und ganz viel Obst. Danach ging es mit der Arbeit los. Es gab immer viel zu tun, jedoch hat es viel Spaß gemacht. Bei der Arbeit haben wir viele Erfahrungen gesammelt, zum Beispiel, dass man Löwenzahn und Brennnesseln essen kann. Zum Mittag gab es Pizza und Käse-Sahne-Soße. Wir konnten uns stets am die Mitarbeiter wenden. Auf dem Hof gab es eine Schlachterei und eine Milchkammer. Außerdem können Kinder sich dort gut beschäftigen, weil es dort ein Trampolin, eine Hängematte, ein Klettergerüst sowie auch einen Fußballplatz und eine Spielscheune gibt. Nachdem wir 3 wunderschöne Tage auf dem Bio-Landwert-Hof hatten, war es auch wieder schön, Zuhause angekommen zu sein.

– von Eva und Charlotte, Klasse 4a