Juchuh! Endlich fuhren wir, die Klasse 4c,  am Montag, den 15. Mai, nach Binz zur Klassenfahrt. Wir alle waren so aufgeregt.

Oh man!!! Die Bahn musste ausgerechnet heute streiken! Das war einfach nur Pech! Unsere Klassenlehrerin hat sich am Fahrkartenautomat richtig Mühe gegeben, leider ohne Erfolg. Mit dem Zug –  das konnten wir knicken. Wir fuhren also spontan mit dem Bus. Die Fahrt hat ungefähr eine Stunde gedauert.

Danach gingen wir gleich an den Strand, bevor wir in der Jugendherberge unsere Betten bezogen haben. Wir durften bis ungefähr 22 Uhr wach bleiben. Danach war aber Nachtruhe. Es war total lieb von Frau Funck, uns auf ein Eis einzuladen  Am Dienstag waren wir wieder am Strand und haben richtig schöne Sandburgen gebaut. Das Wetter war sehr schön. Außerdem durften wir Eis essen und im Edeka durften wir uns etwas kaufen. (Jeder durfte 10 Euro Taschengeld mitbringen.) Ich habe eine Schachtel Pralinen für meinen Papa gekauft, weil am Donnerstag Vatertag war. Als wir alle wieder zurück zur Jugendherberge gegangen waren, konnten wir noch eine Postkarte an unsere Eltern verschicken.

Am Mittwoch sind wir mit dem Zug zurück gefahren. Als wir alle wieder zu Hause ankamen, waren wir zwar ganz schön müde, aber sehr glücklich.

von Nele, Klasse 4c