Wir, die Kinder der Klasse 4b, fuhren am 8. Juni 2022 auf Klassenfahrt nach Nehringen. Basti empfing uns, danach bezogen wir unsere Zimmer. Die Zimmer trugen lustige Namen wie Specht oder Schwalbe. Danach stand ein Rundgang durch Nehringen auf dem Plan. Am Nachmittag gingen wir in der Trebel baden. Das machte sehr viel Spaß und unser Rettungsschwimmer war Basti. Dann gab es ein leckeres Abendessen und Stockbrot konnten wir über dem Lagerfeuer machen. Am zweiten Tag gingen wir ins Steinzeitlager. Dort wartete Enno schon auf uns. Er erzählte uns viel über über die Steinzeit. Manche schafften es sogar ein eigenes Feuer zu entfachen, sich Kleidung zu nähen oder eine Axt, einen Speer und einen Bogen zu basteln. Es war sogar ein Wald in der Nähe, in dem wir am letzten Abend eine Nachtwanderung machten. Das war ein bisschen gruselig, aber es machte trotzdem Spaß. Am nächsten Tag fuhren wir um circa 10 Uhr wieder mit dem Bus zur Schule. Die Klassenfahrt machte uns sehr viel Spaß und wir danken unserem Klassenlehrer Herrn Schekat, dass wir so ein schönes Erlebnis hatten.

• von Leni (Klasse 4b)