Am Dienstag, dem 31. Mai war es endlich wieder so weit – unser Schulduathlon fand statt. Den Sporttag eröffneten der Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow, der Ironman-Sportler Michael Kruse und unsere Schulleiterin Frau Koch. Jens Kühnel führte sehr unterhaltsam durch den Tag. So stieg er zwischendurch auch mal aufs Fahrrad, um die Kinder kurz vor Zieleinlauf direkt auf der Strecke anzufeuern. In spannenden Rennen legten die Schüler und Schülerinnen zuerst eine Laufstrecke zurück. In einem schnellen Wechsel wurden die Fahrradhelme aufgesetzt und die Kinder schwangen sich auf ihre Fahrräder. Um den Sieger zur ermitteln, wurde dann noch eine weitere Runde gelaufen. Angefeuert von den Eltern an den Streckenposten und im „Stadion der Freundschaft“ von den Klassenkameraden, Lehrern, Erziehern und freiwilligen Helfern strengten sich alle an und wurden bejubelt, egal ob sie als Erster oder als Letzter ins Ziel kamen. Zur Unterhaltung zwischen den Wettkämpfen standen 2 Hüpfburgen und zahlreiche Spielgeräte zur Verfügung. Jedes Kind bekam eine Teilnehmermedaille und Urkunde. Die ersten Plätze konnten sich außerdem noch über einen Pokal freuen. Vielen Dank an alle, die unseren Duathlon in diesem Jahr unterstützt haben.