Nach 2 Jahren erzwungener Pause konnte in diesem Schuljahr endlich wieder unser Lesewettbewerb stattfinden. Am 23. Mai fand der beliebte Wettstreit statt. Die Teilnehmer wurden im Vorfeld in ihren Klassen ermittelt. Die ersten, zweiten und dritten Klassen maßen sich beim Lesen eines unbekannten Textes. Die Viertklässler stellten in tollen Präsentationen Bücher vor. Zur Unterstützung brachte jeder der Teilnehmer einen Freund aus seiner Klasse mit. Herr Schekat-Blahr führte durch den Nachmittag und Frau Brückner sorgte für die musikalische Unterhaltung. Zuerst waren die Erst- und Zweitklässler dran und im Anschluss die Großen. Die Kinder machten es der Jury (bestehend aus drei Viertklässlern, Frau Koch, Frau Klimas und Herrn Reikowski) nicht leicht. Die Gewinner konnten sich über tolle Buchpreise freuen.

Die Jury berät sich.