Die Klasse 4a fuhr mit der Klassenlehrerin Frau Budzinski und mit Frau Brückner mit dem Bus nach Devin. Als wir dort ankamen, haben wir Naturmaterialien gesammelt. Danach gingen wir zum Strand und haben uns erstmal gestärkt. Wir haben dann in Gruppenarbeit Mandalas angefertigt. Dazu haben wir unsere gesammelten Materialien (z.B. Eicheln, Stöcker, Blätter) benutzt. Das schönste Mandala wurde von den Lehrerinnen mit einem Preis belohnt. Die nächste Aufgabe hieß: Sandburgen bauen. Alle Kinder strengten sich an und hatten viel Spaß. Dabei sind auch einige Kunstwerke entstanden. Genauso viel Spaß hatten wir beim Spiel „Mr. Crocodile“. Zum Glück hat sich das Wetter am Vormittag gehalten. Wir hatten alle einen wunderschönen Tag.

• von Finja und Wanda (Klasse 4a)