Am 13. April 2015 fand für unsere zukünftigen Erstklässler eine Schnupperstunde im Sportunterricht statt.

Wie zu Beginn jeder Sportstunde üblich, wärmten sich die Kinder zunächst durch verschiedene Laufübungen auf.

In vier Mannschaften wurde dann in mehreren Durchgängen in einem Hindernislauf um den 1. Platz gekämpft. Hierbei mussten die Kinder eine Matte und einen Hocker überqueren, im Slalom um Hütchen laufen und eine Stange umrunden, bevor sie den nächsten Läufer aus ihrer Mannschaft abschlagen durften.

Alle haben sich sehr angestrengt und wurden am Ende mit einem Abschlussspiel belohnt. Wir spielten „Feuer, Wasser, Sturm“ mit Eis – alle müssen sofort wie eingefroren stehen bleiben – und Kaugummi – immer drei Kinder müssen wie ein Kaugummi aneinander kleben bleiben. Dies machte den Kindern sichtlich viel Spaß.