Zukünftige Termine:

21.12.21 Weihnachtliches Treppensingen im Schulhaus und Besuch der Nikolaikirche

22.12.21-2.1.22 Weihnachtsferien

1.2.22 Fasching

4.2.22 Zeugnisausgabe

7.2.-18.2.22 Winterferien

Suche:

Bei der Einschulung am Samstag hießen wir unsere neuen Erstklässler an der Grundschule „Gerhart Hauptmann“ herzlich willkommen. Nach einer schönen Einschulungsfeier mit einem Programm unseres Schulchors machten sich 77 aufgeregte Erstklässler auf zu ihrer ersten kleinen Unterrichtsstunde mit den Klassenlehrerinnen und dem Klassenlehrer. Anschließend bekamen sie von ihren Eltern die vollgepackten Schultüten überreicht. Zum Ende stellten sich noch einmal alle für ein Erinnerungsfoto auf bevor zu Hause weiter gefeiert wurde.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen allen einen tollen Start ins Schulleben.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.