Am 18. Mai machte sich die Klasse 1c, bewaffnet mit Schippen und Gießkannen, auf zum Bürgergarten. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes dürfen dort die Ruderboote nicht mehr auf dem Knieperteich fahren. Darum haben sich die Betreiber entschlossen, die Boote Schulklassen zum Bepflanzen zur Verfügung zu stellen. Die Kinder hatten viel Spaß beim Pflanzen, Aussäen und Angießen der Blumen. Jetzt kann die Klasse „ihr“ Boot den ganzen Sommer über besuchen und den Pflanzen beim Wachsen zusehen. Einige toll bemalte Steine, ein Gartenzwerg und ein Insektenhotel haben die Kinder mit ihren Eltern zur Dekoration des Boots auch schon vorbeigebracht. Schaut doch auch einmal beim Bürgergarten vorbei und seht, ob ihr unser Boot finden könnt.