Am 21. Oktober ist die Klasse 4c auf den Biobauernhof nach Kransdorf gefahren. Wir wurden von Taxis abgeholt. Als wir ankamen, hat es sehr doll geregnet. Wir haben uns unter gestellt. Die Hofbesitzerin hat uns herzlich empfangen. Dann sind wir reingegangen und sie hat uns was über den Bauernhof erzählt, zum Beispiel was dort alles wächst und warum der Bauernhof gegründet wurde. Als nächstes haben wir eine kurze Frühstückspause gemacht und wir durften mit unseren Freunden Fotos machen. Danach hat sie uns den Bauernhof gezeigt. Zuerst waren wir bei den Kühen, danach sind wir zum Bullen gegangen. Dann haben wir die Schweine besucht und eine schwarze Katze gesehen. Danach hat die Frau uns den Garten und die Gewächshäuser gezeigt und erklärt. In den Gewächshäusern haben wir Tomaten, Paprika, Chilischoten und Kürbisse gesehen. Dann haben wir die Hühner gefüttert und durften den Hund Leika streicheln. Als nächstes waren wir im Kräutergarten und haben Kräutersäckchen befüllt. Dort gab es viele Raupen. Als letztes haben wir Mittagessen gemacht. Für den Nachtisch haben wir Äpfel geschnitten. Als Abschluss haben manche noch eine Chilischote probiert. Das war scharf! Am besten fand ich das Chilischoten probieren. Es war ein schöner und lustiger Tag.

• von Amelie (Klasse 4c)