Am Samstag, den 03. September 2016, wurden unsere neuen Erstklässler erfolgreich eingeschult. Zunächst führte der Schulchor unter der Leitung von Frau Brückner mit einem bunten Programm den ABC-Schützen musikalisch vor, was sie alles in der Schule lernen können, was alles in die Schultaschen gehört und warum es so wichtig ist, in die Schule zu gehen. Danach versuchte Frau Koch mit Zauberstift und Zauberspruch den Kindern das Lesenlernen zu ersparen, aber der Zauber wollte nicht gelingen.

Im Anschluss an das Programm gingen die Klassen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Horterzieherinnen in die bunt geschmückten Klassenräume. Auf den Tischen lagen schon die Schulbücher und kleine Überraschungen bereit. Draußen vor dem Schulgebäude warteten die aufgeregten Eltern mit den bunten Zuckertüten.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde brachten sich unsere Neulinge noch für ein gemeinsames Klassenfoto vor dem Haupteingang in Pose, bevor sie ihre Schultüten von ihren Eltern überreicht bekamen.