Bei strahlendem Sommerwetter fand am 31.5.2016 unser achter Schulduathlon statt. Die sportlichen Wettkämpfe werden im Rahmen des Programmes “Wir in MV – fit und sicher in die Zukunft” veranstaltet.

Der Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow gab den Startschuss für das erste Rennen höchstpersönlich.
    Auch dieses Jahr führte uns Torsten Dück, Moderator von Radio Antenne MV, durch den Duathlon. Dank ihm waren wir jederzeit über den aktuellen Stand der Wettbewerbe informiert.

Alle unsere Schülerinnen und Schüler waren wieder vor die Aufgabe gestellt, zwei Lauf- und eine Radstrecke möglichst schnell zurückzulegen.
    Gestartet wurde vor dem Stadion. Nach der ersten Laufrunde galt es dann, möglichst schnell aufs Fahrrad umzusteigen und sich für das zweite Laufen eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.
    Am Ende der zweiten Laufstrecke wartete im Ziel auf alle Kinder die verdiente Belohnung in Form einer Medaille. Auch in diesem Jahr unterstützte uns hierbei wieder Ironman Michael Kruse.

An dieser Stelle möchten wir auch den Helferinnen und Helfern danken, die als Streckenposten, an der Wechselstelle, am Verpflegungsstand etc. bereitstanden und den Wettbewerb so erst ermöglicht haben.

Am Ende des Wettkampftages stand dann natürlich wieder die große Siegerehrung an.
    Die besten drei Sportlerinnen und Sportler jeder Jahrgangsstufe wurden mit einem Pokal geehrt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Sponsoren und allen, die uns so tatkräftig bei unserem Schulduathlon unterstützt haben. Ohne Sie alle wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Danke an:

Herrn Jörg Urbig von der Debeka (Pokale),